Die Verantwortung

Neben der Arbeit sehen wir uns in der Verantwortung Menschen, Projekte, Vereine und Veranstaltungen zu unterstützen

oder zu sponsern die es unserer

Meinung nach verdient haben.

 

> Zukunft als Sponsor der Eisbären

> Heuchelberglauf

> Vernissage "HandwerkSkunst"

> Eisbären Heilbronn

> Leintalfunken

 

Die Zukunft als Sponsor der Eisbären.

2014/15 gehen wir als Hauptsponsor nun schon in die 5. Saison für die Eisbären und wir danken für die vergangene grandiose Saison. Zum wiederholten Mal zum Meistertitel! Wir sind über alle Maßen stolz und hatten eine tolle Zeit in der Arena. Spannungsgeladen und mit Vorfreude erwarten wir die neue Saison. Wir Wünschen viel Erfolg und freuen uns mit Mitarbeitern, deren Familien und Freunden auf ein paar ungezwungene Stunden im Stadion. Das Mannschaftsfoto entstand vor unserem Firmengebäude.

Eigentlich machen wir LICHT, aber wir können auch laufen.

Um uns fit zu halten, haben wir mit einigen Kollegen und deren Familien dieses Jahr regelmäßige Lauftreffs eingeführt. Interessierte haben sich getroffen und konnten zusammen laufen, sich unterhalten und abschalten. Mit zunehmendem Training kam der Gedanke auf, sich auch mal in einem Wettkampflauf zu beweisen. Nicht lange und wir haben uns entschieden beim Jedermannlauf (4,7km), einem Teil des Heuchelberglaufs mitzumachen. Am 28.09.2014 war es dann soweit, das BAUMGÄRTNER Team ging mit 9 Teilnehmern an den Start und alle haben es ins Ziel geschafft. Es hat sehr viel Spaß gemacht und der Ehrgeiz für den Panorama-Lauf (21,1km) 2015 ist geweckt. Vielen Dank an alle, die so toll mitgemacht haben.

Vernissage „HandwerkSkunst“ Ein Rahmen für junge Künstler

In Zusammenarbeit mit dem  Kinder & Jugendreferat Schwaigern, dem Graffiti Künstler Emin „RUSL“ Hasirci und der Ruven BAUMGÄRTNER Elektrotechnik GmbH entstanden im Rahmen des Jugend-Kunst-Projektes erstklassige Kunstwerke, die von Jugendlichen der gesamten Region entworfen und hergestellt wurden.

 

Jugendreferent Jochen Wagner bot zusammen mit Emin „RUSL“ Hasirci in den Osterferien einen Graffiti-Workshop für Jugendliche aus der Region an. Ausgestellt wurden die Graffitis in den Nebenräumen des Schwaigerner Bahnhofs. Ein Blick auf die kreativen und ausdrucksstarken Bilder hat Ruven Baumgärtner begeistert und schnell kam die Idee auf, die neuen Firmenräume der Ruven BAUMGÄRTNER GmbH dauerhaft zu schmücken.

 

Darüber hinaus sollte aber noch ein Rahmen her, indem die Jugendlichen sich und ihre Kunst ordentlich präsentieren können. Eine Vernissage an dem die Kunstwerke enthüllt werden und einem breiten Publikum gezeigt werden können war die Lösung.

Am Mittwoch den 4 Juni 2014 war es dann so weit. Ein breites Publikum, unter anderen Nico Morast (Bürgermeister von Massenbachhausen) und Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU-Abgeordnete) statteten einen Besuch ab, um die Kunst zu sehen und ein solches Projekt mit ihren Worten wertzuschätzen. Die Gäste wandelten durch die Büroräume und die jungen Künstler enthüllten ihre Werke und präsentierten diese mit ihren eigenen Worten.

 

Die Kunstwerke sind so verschieden wie ihre Erschaffer, mal spontan, mal kritisch, mal farbenfroh, mal ikonisch, mal witzig und auf jeden Fall allesamt kreativ. Die Werke sind dauerhaft im Haus der Elektrotechnik in der Robert-Bosch-Straße 16 in Massenbachhausen zu sehen.

 

Ein toller Erfolg! Wir geben ein dickes DANKE an alle, die dabei mitgewirkt haben.

Wir und die Eisbären Heilbronn

Als Hauptsponsor begann die Kooperation mit den Eisbären Heilbronn als eine Initiative für die Mitarbeiter und deren Familien. Man wollte den Kollegen einen Raum schaffen, an dem sie zusammen mit den Kindern ein paar ungezwungene und angenehme Stunden verbringen können. Daraus wurde dann eine enge Verbindung, die nunmehr die Vierte Saison anhält.

Die Werbemaßnahme an sich spielt für uns dabei eine sehr untergeordnete Rolle. Da wir und unsere Partner zumeist im Bereich des Industrie und Gewerbebaus überregional agieren. Mit dieser betrieblichen Ausrichtung sollte man meinen, dass ein Sponsoring im Eisstadion gar nicht so sehr viel Sinn macht. Aber darum geht es uns auch gar nicht.

 

Die Eisbären Spiele wurden vielmehr zum Raum für betriebliche Freizeitgestaltung und netter Entspannung für Kollegen und Freunde. Was aber natürlich auch eine erhebliche Rolle zur Kooperationsentscheidung von Baumgärtner beitrug ist der ehrenamtliche Einsatz aller „Eisbären“, die Woche für Woche sehr viel Freizeit investieren um tolle Sportveranstaltungen in Heilbronn auszurichten.

 

Unserer Meinung nach gibt es kaum einen Verein, der so viel in das Wohlergehen seiner Fans und vor allem seiner „kleinen Fans“ investiert wie die Eisbären.

Leintalfunken Massenbachhausen

Närrisch sein, eine alte Tradition

 

In der früher nahezu ausschließlich

katholischen Gemeinde Massenbachhausen hat der Gedanke, Fasching zu feiern, schon eine sehr alte Tradition. Im heutigen Verein dem Carnevalclub

Massenbachhausen unterstützen wir

die Showtanzgruppe Leintalfunken und freuen uns auf die 5. Jahreszeit.

Zur Homepage des

Carnvalclub Massenbachhausen

© RB-Planung GmbH | Robert-Bosch-Straße 14 | 74252 Massenbachhausen | FON 0 71 38 - 97 55 0 | ONLINE r.baumgaertner@rb-planung.de

Downloads

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Disclaimer